Ferienworkshops

Wir möchten den Kindern die Tür in eine neue Welt öffnen, indem wir versuchen durch Toben und Basteln ihr Interesse am Lernen zu wecken und sie für Neues zu begeistern.


Die Ferien sollen eine Zeit der Entspannung, ohne jeglichen schulischen Stress sein. Doch vor allem in den Sommerferien können sechs Wochen eine sehr lange Zeit sein, wenn die Freunde im Urlaub sind und man selbst gelangweilt auf dem Sofa sitzt. 


Deswegen veranstalten wir in allen Schulferien jeweils zwei Workshops für die Grundschulkinder unseres Stadtteils. 
Unser Ziel ist es, Bildung thematisch in Geschichten zu verpacken und so mit den Kindern gemeinsam spielerisch Neues zu erfahren und zu entdecken. 

Natürlich ist jederzeit für eine gesunde Stärkung und genügend Getränke gesorgt, damit neue Kraft und Energie getankt werden kann, um sich schnell in die nächste Entdeckungsreise zu stürzen. 

Wie genau das Ganze aussieht? Schaut selbst...

Sie möchten uns unterstützen?

Courage Schülerstiftung

Sparkasse Münsterland Ost

BLZ.: 400 501 50

Konto Nr. 0034130468