Patenschaften

Die Patenschaften sind mehr als "einfach nur Nachhilfe"!

Die Paten sollen zu einer Vertrauensperson für ihre Patenkinder werden.

Ab der achten Klasse bekommen die Schüler und Schülerinnen unserer Schule die Möglichkeit, Pate für ein Kind der Grundschule-Kinderhaus West zu werden.
Die Patenkinder werden individuell seitens erfahrener Schulpädagogen ausgewählt, damit wir Kinder erreichen, die besonderer Förderung bedürfen.
Pate und Patenkind treffen sich regelmäßig alle ein bis zwei Wochen und bauen über den gesamten Zeitraum der Grundschulzeit des Patenkindes eine enge Bindung auf.
Die Treffen sind oft vollkommen unterschiedlicher Natur und reichen von gemeinsamem Lesen über Spielplatz-Besuche und gemeinsames Kochen bis hin zu Zoo-Besuchen.

Alle drei Monate finden über die individuelle Betreuung hinaus große Treffen mit allen Paten und Patenkindern statt. Indoor-Spielplatz, Töpfern in der Werkstatt für Gestaltung oder Besuche des Münsteraner Planetariums oder des Bremer Universums machen sowohl Patenkindern als auch Paten große Freude.

Sie möchten uns unterstützen?

Courage Schülerstiftung

Sparkasse Münsterland Ost